19.03.2022 Sulzburger Frühlingslauf

Am 19.03.2022 war es endlich wieder soweit, nach der langen Corona Pause starten nun wieder die ersten Wettkämpfe. Der Lauf fand in Sulzburg statt und gehört zur Serie des Markgräfler Cups.

Für uns gingen dieses Mal Simon Weiler und Tobias Mössner an den Start, das Wetter war warm und sonnig, nur ein kleines Lüftchen sorgte dafür, dass es sich im Schatten frisch anfühlte.

Simon musste in einer Runde über 2,2km durch den Ort laufen. Sein Feld war stark besetzt, aber das lies ihn nicht abschrecken, nein er zeigte an diesem Tag was er auf dem Kasten hat. Zuerst ging es eine Weile Berg hoch, bei dem er noch leichte Probleme hatte, beim Berg ab dagegen kam er richtig gut in Fahrt. Er lief die Distanz in genau 10:01min und belegte somit einen guten 5. Platz bei den U14 jährigen.

Tobi der den Lauf als Vorbereitung für den Freiburger 10km Gesundheitslauf am 03.04. nahm, musste 10,2km durch verschiedene Orte laufen und einen Berg überwinden.

Schon am Start fand er noch ein paar alt bekannte Gesichter aus seiner aktiven Zeit, dies motivierte ihn nicht gleich abreißen zu lassen. Er lief ein konstantes Tempo und benötigte 48:27min, was für ihn einen guten 10. Platz in seiner Altersklasse M35 bedeutet.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom