25.06.2022 Biengen Mitternachtslauf

Am 25.06.2022 fand in Biengen der 4. Lauf des Markgräfler-Cups statt.
Dieses Mal wurde der Turnverein Reute im Hauptlauf von Jule Götzinger und Adriana Weber vertreten. Für beide hieß es um 22:30 Uhr, bei mittlerweile angenehmen Temperaturen, 4 Runden auf der 9km langen Strecke durch die Biengener Straßen zu laufen. Die Strecke mit Kerzen, Lichterketten und anderem Schmuck dekoriert, war ein echtes Highlight für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Adriana und Jule waren zum Start hochmotiviert, das Ziel an diesem Tag war es, ihre guten Platzierungen in der Cupwertung zu halten. Dann kam der Startschuss und das Starterfeld rollte los. Adriana, die so kurze Läufe nicht mag, begann trotzdem mit einem hohen Tempo. Jule, die noch recht neu auf dieser Distanz ist, ging die Sache klugerweise noch ein bisschen langsamer an. Nach etwa der halben Strecke bekamen die Läufer von einem kurzen Regenschauer eine Abkühlung, hier zeigte sich auch gleich wer von den Läufern mit einer richtigen Laufbekleidung ausgestattet war. Adriana verbesserte ihre Zeit vom Jahr 2019 um mehr als 2min. auf 42:20 min., dies bedeutete Platz 1 in ihrer Altersklasse und Platz 6 Platz bei allen Frauen. Jule von der Abkühlung erfrischt, erhöhte ihr Tempo in der letzten Runde noch. Sie benötigte 47:10 min., Platz 3 für Sie und Platz 16 bei allen Frauen.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom